Mazda3

Von 0 auf 800

12.07.2017
4686 Ansichten
seats

Der neue Mazda CX-5 ist erst seit einem Monat auf dem Markt, wurde aber schon 800 Mal gekauft.

Damit hat sich der frische Jahrgang in kürzerer Zeit zirka hundert Mal öfter verkauft, als die ursprüngliche Modellgeneration bei der Premiere 2012. Heimo Egger erklärt diesen Blitzstart mit dem überdurchschnittlich starken Interesse der Stammkunden: „Viele bestehende Mazda Fahrer sind jetzt sofort auf den neuen CX-5 umgestiegen und haben sich damit ein Upgrade gegönnt.“ Bestseller waren bisher nicht zuletzt die Topmodelle mit 175 PS Dieselmotor und Allradantrieb. Acht von zehn neuen CX-5 wurden in dieser Ausführung gekauft.

Kürzer als früher sind die Lieferzeiten. Der neue CX-5 wird nicht mehr nur in einem, sondern jetzt in zwei japanischen Werken gebaut. Damit laufen momentan genug Autos vom Band, um die starke Nachfrage der Kunden ohne grobe Wartezeiten zu erfüllen. Mazda Chef Heimo Egger verdeutlicht: „Schon im Juli werden wir die erste Lawine an Kaufverträgen abgearbeitet haben.“

Am häufigsten angesehen:

Der neue Mazda CX-3

20.03.2015 | 34164 Ansichten

Das kompakteste Sports Utility Vehicle der Mazda-P...

Mazda3 erhält Red Dot Award

24.03.2014 | 27167 Ansichten

Die Liste der Auszeichnungen für die Mazda Designs...

Miyako – die neue Top-Edition von Mazda

21.07.2014 | 24390 Ansichten

Mazda bringt die top ausgestattete Spezialedition...

Der neue Mazda3.

27.09.2013 | 19749 Ansichten

Das Designstatement in der Kompaktklasse: Der neue...