Mazda3

Fünf Sterne Sicherheit für den Mazda CX-5

06.09.2017
2040 Ansichten
seats

Der neue Mazda CX-5 wurde durch Euro NCAP als eines der sichersten Fahrzeuge ausgezeichnet, die aktuell auf dem Markt sind.

Dieses Ergebnis setzt sich zusammen aus verschiedenen Crashtests und einer Bewertung der Sicherheits- und Assistenzsysteme im Fahrzeug. Speziell in Hinsicht auf den Passagier- und Fußgänger-Schutz, aber auch wegen der hohen passiven Sicherheit durch die feste Karosserie erzielt der Mazda CX-5 unterm Strich das 5-Sterne-Topergebnis.

Der Grund fürs Höchstmaß an Sicherheit liegt im besonderen Skyactiv-Bauplan von Mazda. Hochfester Stahl sorgt dafür, dass der CX-5 möglichst leicht, gleichzeitig aber auch möglichst stabil ist. Der serienmäßige City-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung erhöht die aktive Sicherheit indem er hilft, Crashs zu vermeiden oder Unfallfolgen zu mildern.

Hinter Euro NCAP steckt eine Gesellschaft europäischer Verkehrsministerien, Automobilclubs und Versicherungsverbände mit Sitz in Brüssel. Diese Organisation unterzieht neue Fahrzeuge regelmäßig standardisierten Sicherheitsprüfungen. Der vollständige Euro NCAP Bericht zum Mazda CX-5 ist nachzulesen unter www.euroncap.com

Am häufigsten angesehen:

Der neue Mazda CX-3

20.03.2015 | 34144 Ansichten

Das kompakteste Sports Utility Vehicle der Mazda-P...

Mazda3 erhält Red Dot Award

24.03.2014 | 27166 Ansichten

Die Liste der Auszeichnungen für die Mazda Designs...

Miyako – die neue Top-Edition von Mazda

21.07.2014 | 24385 Ansichten

Mazda bringt die top ausgestattete Spezialedition...

Der neue Mazda3.

27.09.2013 | 19746 Ansichten

Das Designstatement in der Kompaktklasse: Der neue...