Mazda3

Schönstes Konzeptauto des Jahres

31.01.2018
1508 Ansichten
seats

Internationale Experten-Jury kürt die Design-Studie Mazda Vision Coupe zum “Most Beautiful Concept Car of the Year”.
 

Das Mazda Vision Coupe ist das schönste Konzeptfahrzeug des Jahres. Das entschied eine Experten-Jury aus der Welt des Motorsports, der Architektur, der Mode und des Designs. Verliehen wurde dierenommierte Auszeichnung im Rahmen des 33. Festival Automobile International in Paris. Mazda Chefdesigner Ikuo Maeda nahm den Preis zusammen mit dem europäischen Design Director Kevin Rice, seinem amerikanischen Kollegen Julien Montousse und den beiden Mazda Designern Norihito Iwao und Takahiro Matsui entgegen.

Damit ist das Vision Coupe das zweite Mazda Konzeptfahrzeug in drei Jahren, das mit dem begehrten Titel ausgezeichnet wurde. Bereits 2016 wurde die Sportwagen-Studie Mazda RX-Vision zum schönsten Konzeptauto des Jahres gekürt.

Das Mazda Vision Coupe steht richtungsweisend für das Design kommender Mazda Modellgenerationen und verkörpert die Weiterentwicklung der preisgekrönten KODO Designsprache. Proportional entspricht die viertürige Design-Studie mit der nach hinten gerückten Fahrerkabine dem klassischen Coupé Design, die Silhouette lässt aber gleichzeitig die kraftvolle Vorwärtsbewegung eines Sportwagens erahnen. Subtile Bewegungen von Licht und Schatten lassen das Vision Coupe Design-Konzept lebendig erscheinen. Der Name Vision Coupe ist eine Hommage an die über 50jährige Tradition eleganter Mazda Coupés, wie dem Mazda Luce Rotary.

Am häufigsten angesehen:

Der neue Mazda CX-3

20.03.2015 | 36770 Ansichten

Das kompakteste Sports Utility Vehicle der Mazda-P...

Mazda3 erhält Red Dot Award

24.03.2014 | 27932 Ansichten

Die Liste der Auszeichnungen für die Mazda Designs...

Miyako – die neue Top-Edition von Mazda

21.07.2014 | 25220 Ansichten

Mazda bringt die top ausgestattete Spezialedition...

Der neue Mazda3.

27.09.2013 | 20943 Ansichten

Das Designstatement in der Kompaktklasse: Der neue...