Mazda3

Rookie-Premiere beim DCA-Finale in Melk

01.09.2014
3160 Ansichten
seats

Katharina aus Niederösterreich und Benedikt aus der Steiermark sind die Gewinner des Mazda Drift Challenge Castings. Sie starten als Mazda-Rookies-Werksteam im MX-5 beim Finallauf der Drift Challenge Austria (DCA) am Wachauring.

Mehr als 400 Motorsport-Begeisterte folgten dem Aufruf, sich beim Mazda Drift Challenge Casting zu bewerben und sich so einen der beiden Plätze im Mazda-Rookies-Werksteam zu erkämpfen. Die Jury aus Motorsport-Experten des ÖAMTC und Mazda stellte die Bewerber vor harte Aufgaben. Welche das waren und wie sich Katharina und Benedikt gegen die Mitbewerber durchsetzen konnten, zeigt Go! Das Motormagazin am 6. September auf Sat1.

„In beiden steckt ein großes Motorsport-Talent, das endlich auf die Rennstrecke muss“, lautete das einstimmige Urteil der Jury. Beim Finallauf der DCA am 6. und 7. September auf dem Wachauring werden die beiden nun ihr Talent unter Beweis stellen. Dort starten sie als Mazda-Rookies-Werksteam im 160 PS starken, rennfertigen MX-5.

„Ich bin richtig stolz, dass ich endlich die Gelegenheit bekomme, meine Leidenschaft für den Motorsport bei der Drift Challenge Austria unter Beweis zu stellen“ zeigt sich die 21-jährige Katharina begeistert. „Trotz aller Freude sind wir uns bewusst, dass wir noch nicht im Ziel sind, sondern eben erst am Start stehen. Ab jetzt heißt es für uns trainieren, quertreiben und Speed aufbauen“ fasst der 20-jährige Benedikt den Plan bis zum Rennen zusammen.

Am häufigsten angesehen:

Der neue Mazda CX-3

20.03.2015 | 34907 Ansichten

Das kompakteste Sports Utility Vehicle der Mazda-P...

Mazda3 erhält Red Dot Award

24.03.2014 | 27382 Ansichten

Die Liste der Auszeichnungen für die Mazda Designs...

Miyako – die neue Top-Edition von Mazda

21.07.2014 | 24647 Ansichten

Mazda bringt die top ausgestattete Spezialedition...

Der neue Mazda3.

27.09.2013 | 20088 Ansichten

Das Designstatement in der Kompaktklasse: Der neue...