Mazda3

Mazda auf dem Genfer Autosalon 2018

06.02.2018
17099 Ansichten
seats

Der facegeliftete Mazda6 Sport Combi feiert seine Weltpremiere in Genf. Außerdem am Genfer Autosalon: Der revolutionäre, selbstzündende Skyactiv-X Benzinmotor und die beiden Design-Studien Vision Coupe und Kai Concept.

Die Faceliftversion des Mazda6, die vor Kurzem schon als Limousine präsentiert wurde, feiert auf dem Genfer Autosalon nun Weltpremiere als Sport Combi.

Der facegeliftete Mazda6 präsentiert sich mit umfassenden Aufwertungen in puncto Qualität und Fahrkomfort. Hochwertige Materialien veredeln den Innenraum. Für noch mehr Komfort sorgt das neue, ergonomische Sitzdesign. Durch eine verbesserte Geräuschdämmung wird es künftig noch leiser in der Passagierkabine. Zusätzliche Assistenzsysteme wie der intelligente Tempomat und eine 360-Grad-Kamera helfen dem Fahrer, potenzielle Gefahren frühzeitig zu erkennen. In puncto Antrieb wird die Motorenpalette um einen 2,5-Liter-Benziner mit Zylinderabschaltung erweitert.

Darüber hinaus präsentiert Mazda in Genf auch drei aktuelle Studien: zwei Concept Cars und das neue Motorenkonzept Skyactiv-X.

Das Konzeptauto Mazda Vision Coupe wurde erst kürzlich mit dem begehrten Titel „Most Beautiful Concept Car of the Year“ ausgezeichnet. Als Basis dient die Form eines klassischen viertürigen Coupés mit nach hinten gerückter Fahrerkabine. Das Vision Coupe verkörpert die Designphilosophie von Schönheit durch Reduktion.Die zweite Design-Studie heißt Kai Concept. Kai bedeutet in japanischer Sprache „Pionier“ und unterstreicht damit den richtungsweisenden Charakter, den das Kompakt-Konzept für zukünftige Modellgenerationen in puncto Technik und Design hat. Angetrieben wird das Kai Concept vom revolutionären Skyactiv-X Benzinmotor.

Mit Skyactiv-X ist es Mazda als erstem Hersteller weltweit gelungen, einen Benzinmotor mit Selbstzündung zur Serienreife zu bringen. Skyactiv-X vereint die Vorteile von Benzin- und Dieselmotoren in puncto Leistungs- und Beschleunigungswerte einerseits und ökologischer Performance andererseits.

Der Genfer Autosalon findet von 8. bis 18. März statt. Pressetage sind am 6. und 7. März.

Am häufigsten angesehen:

Der neue Mazda CX-3

20.03.2015 | 40740 Ansichten

Das kompakteste Sports Utility Vehicle der Mazda-P...

Mazda3 erhält Red Dot Award

24.03.2014 | 28944 Ansichten

Die Liste der Auszeichnungen für die Mazda Designs...

Miyako – die neue Top-Edition von Mazda

21.07.2014 | 26377 Ansichten

Mazda bringt die top ausgestattete Spezialedition...

Der neue Mazda3.

27.09.2013 | 22693 Ansichten

Das Designstatement in der Kompaktklasse: Der neue...