Der Mazda3 – aufregend und sportlich bei niedrigem Kraftstoffverbrauch

 

Konzipiert in der preisgekrönten KODO – Soul of Motion-Designsprache ist das atemberaubende Äußere des Mazda3. Das Ergebnis der Weiterentwicklung der SKYACTIV-TECHNOLOGIE beim Mazda3 ist ultimative Fahrleistung, unvergleichlicher Fahrspaß und beispiellos niedriger Kraftstoffverbrauch.

 

Fortschrittliche i-ACTIVSENSE Technologien sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit, während das integrierte Infotainmentsystem MZD Connect Zugriff auf Internetradio und Social Media bietet.

 


Preisgekröntes KODO – Soul of Motion-Design

Verbesserung i-ACTIVSENSE

Neue G-Vectoring Control

Metallic-Sonderfarben: Soul Rot und Machine Grau


Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h*

Beschleunigung 0-100 km/h: 8,1 Sekunden*

Kraftstoffverbrauch: 3,8 - 5,8 l/100 km**

CO2-Emissionen: 99 - 135 g/km**

 

*   Werte auf Basis von 2,2-Liter-Dieselmotor mit 150 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb.

** Minimal- und Maximalwerte für die gesamte Modellreihe.

Auszeichnungen Anerkennung für innovatives Design

Der Mazda3, der als drittes Modell im Stile der neuen Mazda Formensprache gestaltet wurde, ist mit dem Red Dot Design Award 2014 für gelungenes Produktdesign ausgezeichnet worden. Damit tritt der Kompaktwagen in die Fußstapfen des ebenfalls im KODO Stil gezeichneten Mazda6, der den Designpreis im vergangenen Jahr erhalten hatte. Beim Mazda3 Sport würdigte die 40-köpfige Jury aus unabhängigen Design-Experten das innovative Design sowie Funktionalität und Ergonomie.

Merkmale Besonderheiten des Mazda3

Farben Betrachten Sie die Farbvarianten aus jedem Blickwinkel

Galerie Entdecken Sie alle Details aus jeder Perspektive

car
car

upquote Wer einen Mazda fährt, fährt nie allein. Fahrzeug und Fahrer bilden eine vollkommene Einheit. downquote

Das gezeigte Modell entspricht eventuell nicht den österreichischen Spezifikationen. Die auf dem Bildschirm angezeigten Farben können von den tatsächlichen Farben abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.