Alt. Text

Mazda VISION COUPÉ

 

Das Design der nächsten Generation und ein eleganter, verfeinerter Stil zeichnen unser Mazda VISION COUPÉ aus. Auf der Basis unserer preisgekrönten KODO-Design-Philosophie gibt dieses Konzeptfahrzeug einen Ausblick auf die Zukunft und zeigt das Potenzial der nächsten Mazda Modelle auf. 

 

Bei der Gestaltung dieses klassischen Coupés mit fließenden Linien und einem nach hinten versetzten Innenraum haben sich unsere Designer von den ästhetischen Proportionen und der traditionellen Bauweise der Coupé-Modelle Mazda R360 und Luce Rotary sowie von der Sinnlichkeit des RX-VISION inspirieren lassen. Die sportliche Silhouette paart Raffinesse und unverwechselbare Eleganz mit dem Versprechen eines aufregenden Fahrerlebnisses auf hohem Leistungsniveau. 

 

Ebenso außergewöhnlich ist der Innenraum. Getreu dem japanischen Architekturkonzept „ma“ wurde großes Augenmerk auf die räumliche Harmonie zwischen Bedienelementen, Türen und der Mittelkonsole gelegt. Neben der atmosphärischen Einheit überzeugt die Innenausstattung auch durch seine geschmeidigen Übergänge. Zur perfekten Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug – Jinba Ittai – trägt die intuitive Interaktion mit den Bedienelementen wesentlich bei. Informationen auf dem Display lassen sich durch einfaches Berühren der Konsole aufrufen. 

 

Das markante, aber subtile und ebenso kraftvolle wie faszinierende VISION COUPÉ feierte seine Premiere auf der Tokyo Motor Show und bringt den Wesenskern der KODO-Design-Philosophie noch stärker zum Vorschein. 

 


Bei dem abgebildeten Modell handelt es sich um ein unverkäufliches Konzeptfahrzeug.