Alt. Text

Mazda KAI CONCEPT

 

Der KAI CONCEPT feiert seine Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show 2017. Dieses kompakte Fließheckmodell ist das neueste Mazda Konzeptfahrzeug seiner Klasse und verkörpert unsere zukunftsorientierte Vorstellung von Design und Technologie. Dank dieser Eigenschaften ist der KAI CONCEPT das ideale Fahrzeug für den Verkehr und das Leben in der Stadt. Jinba Ittai, die Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug, ist stärker ausgeprägt denn je. So bietet der KAI CONCEPT ein intuitives Fahrerlebnis und fühlt sich wie die natürliche Erweiterung des Körpers an.  

 

Als Vorreiter und fortschrittsorientiertes Modell stellt der KAI CONCEPT eine erhebliche Weiterentwicklung in puncto Raffinesse und Fahrdynamik dar, denn er ist mit dem weltweit ersten Benzinmotor mit Kompressionszündung – SKYACTIV-X – sowie mit der SKYACTIV Vehicle Architecture ausgestattet. Der verführerische, optisch ansprechende KAI CONCEPT wurde nach menschlichen Anforderungen gestaltet und garantiert reines Fahrvergnügen. Gleichzeitig gibt er einen Vorgeschmack auf das, was von der richtungsweisenden nächsten Generation der Mazda Modelle zu erwarten ist.


Der erste kommerziell erhältliche Motor, Stand: 24.10.2017 (Mazda-Recherche)

Bei dem abgebildeten Modell handelt es sich um ein unverkäufliches Konzeptfahrzeug.