Der neue Mazda CX-5 Bloggerstimmen
Der neue Mazda CX-5

Der neue Mazda CX-5

Der neue Mazda CX-5 begeistert!

 

Das Fahrgefühlt Ihres neuen Mazda CX-5 wird Sie sofort begeistern, was aber zeichnet den neuen SUV noch aus? Ist es das Design? Oder der komfortable Innenraum mit klar gegliederten, ergonomischen Bedienelementen?

 

Die Blogger von Motorblock gingen der Frage nach und holten sich Unterstützung von Designern, Handwerkern und Akustikern. Ihnen ist ihre Tätigkeit ans Herz gewachsen, sie wissen instinktiv, ob hinter einem Produkt Menschen stehen, die von Hingabe und Leidenschaft getrieben sind.

 

Heinz Lichtenegger, Geschäftsführer des weltgrößten Plattenspieler-Herstellers, meint zur Innenraumdämmung: „Im Wesentlichen geht es dem Autofreund natürlich um den Klang des Motors. Der aber auch nicht störend sein darf, auf längere Sicht. Außerdem sollten nicht zu viele Geräusche von außen hereindringen. Aber das alles ist hier ansprechend gut gelöst.“

 

Dem Tischler und Möbeldesigner Lee Matthews fallen berufsbedingt andere Punkte im neuen Mazda CX-5 auf: „Der Sitz sieht kuschelig aus. Er sieht aus, als könnte er dich halten. So richtig.“ Ausdrücklich Gefallen findet Lee Matthews an der Beschaffenheit des Leders, wie es sich um jede Falz biegt und wirklich jede begreifbare Fläche umhüllt. Der Schalthebel liegt ebenso gut in der Hand des gelernten Tischlers wie das Lenkrad.

 

Der Schmuckdesigner und Stahlschmied Simon Hausknost hingegen hat sich in das Außendesign verguckt: „Sucht man eine perfekte Form, wird man immer in der Natur fündig. Man denke an ein Samenkorn. Oder an einen Fisch, einen Hai. Der ist perfekt geformt, sowohl vom optischen als auch vom funktionellen Aspekt her. Die Stromlinienform, das große Maul, der flache Kopf – besser geht’s nicht, wenn man im Wasser schwimmen und sich als Raubtier verdingen muss.“ Und weiter: „Das Maul stahlt Selbstbewusstsein aus. Frisst die Luft. Und liefert den starken Auftritt, ohne aufgesetzt zu wirken. Es fügt sich schlüssig ins Gesamtkonzept.“

 

Was gefällt Ihnen am neuen Mazda CX-5 besonders? Lassen Sie es uns wissen! 

Ihre Vorteile beim Mazda Finance Leasing:

Wir stellen vor: Der brandneue Mazda CX-5 im einzigartigen Kodo-Design und mit Skyaktiv-Technologie – ein Zusammenspiel, dass eine besondere Verbindung von Mensch und Maschine schafft. Wir nennen das Jinba Ittai.

car
car

upquote Wer einen Mazda fährt, fährt nie allein. Fahrzeug und Fahrer bilden eine vollkommene Einheit. downquote

DESIGN

Design und Technik schaffen bei Mazda in harmonischer Einheit den Spaß am Fahren und lassen eine starke Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug entstehen. Der neue Mazda CX-5 strotzt vor Energie und Bewegung. Er verfügt über eine verbesserte Aerodynamik, eine optimierte Leistung und ideale Fahreigenschaften in allen Situationen.

Crystal Soul Rot ist unsere lebhafte, neue Metallic-Sonderlackierung mit hoher Farbtiefe und einer wunderschönen Oberfläche, wie sie nur ein wahrer Handwerksmeister schaffen kann.

DESIGN

Unverkennbares Design und Funktionalität in Harmonie

FAHRLEISTUNG

Hohe Fahrleistung, eindrucksvolle Effizienz.

INFOTAINMENT

Mühelose und intuitive Verbindung mit der Straße und der ganzen Welt

MODERNSTE SICHERHEIT

Sicherheit für mehr Fahrvergnügen mit der Familie