Mehr Fahrspaß, mehr Komfort und mehr Sicherheit

 

Der Mazda6 ist nicht nur ein echter Blickfang. Mehr noch, er ist innovativ, leistungsstark, sicher und sparsam. Er überzeugt durch seine kompromisslose Kombination aus dynamischem Fahrverhalten und Handling bei herausragend niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringen CO2-Emissionen. Dieser schnittige Sport Combi nimmt es mit dem Großstadtdschungel ebenso leicht auf wie mit kurvenreichen Landstraßen.


Der Mazda6 zeichnet sich durch unsere fortschrittliche, preisgekrönte SKYACTIV-TECHNOLOGIE und die atemberaubende KODO - Soul of Motion-Designsprache aus, die seine muskulösen Formen betont. Dadurch sieht er genauso fantastisch aus, wie er sich anfühlt.  Der Sport Combi ist mit einer neuen Entwicklungsstufe der i-ACTIVESENSE-Sicherheitssysteme ausgestattet und trotzt mit seiner Kombination aus Funktionalität und Fahrspaß allen Konventionen.

 


Preisgekröntes KODO - Soul of Motion-Design

Verbesserung i-ACTIVSENSE

Neue G-Vectoring Control

Metallic-Sonderfarben: Soul Rot und Machine Grau


Höchstgeschwindigkeit: 221 km/h*

Beschleunigung 0-100 km/h: 7,9 Sekunden**

Kraftstoffverbrauch: 3,9 - 6,4l/100 km***

CO2-Emissionen: 104 - 150 g/km***

 

*     Werte auf Basis von 2,2-Liter-Dieselmotor mit 175 PS und i-ELOOP, 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb.

**   Werte auf Basis von 2,5-Liter-Benzinmotor mit 192 PS und i-ELOOP, 6-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb.

*** Minimal- und Maximalwerte für die gesamte Modellreihe

  • Auszeichnungen Anerkennung für innovatives Design

    Merkmale Besonderheiten des Mazda6 2017

    DESIGN

    Die herausstechende Optik des Mazda6 basiert auf unserem preisgekrönten KODO – Soul of Motion-Design. Inspiriert von der Kraft und Schönheit der Natur, vermittelt das Design einen Eindruck explosiver Bewegung. Das Modell bietet eine atemberaubende Optik, die seiner kraftvollen Leistung in nichts nachsteht.

    • Sonderfarben (metallic): Soul Rot und Machine Grau
    • Neues Lenkraddesign
    • Charakteristische, adaptive LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten
    • 19" Leichtmetallfelgen
    • Abgedunkelte Scheiben hinten
    • Automatisch anklappbare, elektrisch verstellbare Außenspiegel

    Mehr erfahren

    “placeholder960x470”
    “placeholder166x82”

    DESIGN

    Sportlich-athletisches Karosseriedesign. Auf den Menschen abgestimmter Innenraum und hochwertige Verarbeitung.

    “placeholder166x82”

    FAHRLEISTUNG

    SKYACTIV TECHNOLOGIE – Begeisternde Fahrleistung, sicheres Handling und herausragende Kraftstoffeffizienz.

    “placeholder166x82”

    INFOTAINMENT

    MZD Connect – Das fortschrittliche Konnektivitätssystem von Mazda

    “placeholder166x82”

    FORTSCHRITTLICHE SICHERHEIT

    Fortschrittliche i-ACTIVSENSE-Sicherheitsmerkmale bieten Ihnen Schutz wo immer Sie sich befinden.

    Galerie Entdecken Sie alle Details aus jeder Perspektive

    car
    car

    upquote Wer einen Mazda fährt, fährt nie allein. Fahrzeug und Fahrer bilden eine vollkommene Einheit. downquote

    Das gezeigte Modell entspricht eventuell nicht den österreichischen Spezifikationen. Die auf dem Bildschirm angezeigten Farben können von den tatsächlichen Farben abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.