cx-5

Die Regeln lernen, um sie zu brechen – kann jeder. Wir brachen sie, um aus ihnen zu lernen.

 

Wie Fahrzeuge gebaut werden, wissen wir. Wissen wir alle. Und natürlich stellten auch wir bei Mazda dabei immer wieder unsere traditionellen Sichtweisen in Frage und verwarfen Konventionen, um immer noch ein wenig besser zu werden. Eben genauso wie alle anderen auch.

 

Doch dann kam der Punkt, an dem reichte es uns nicht mehr, nur besser zu werden. Wir wurden kompromisslos: Unsere Designer und Ingenieure tauschten ihre Erkenntnisse und Entwicklungen gegen das berühmte weiße Blatt Papier, auf dem dann immer alles ganz von vorn anfängt.

 

Das Ergebnis: Der Mazda CX-5. Ausgestattet mit den revolutionären SKYACTIV Antriebstechnologien und der aufregenden neuen Mazda Designsprache“ KODO – Soul of Motion“.

 

Ein Fahrzeug, das vor allem Eines deutlich macht – unsere pure Freude an Bewegung. Mit allem, was für uns dazu gehört: Agilität und Umweltfreundlichkeit bei außergewöhnlichen Leistungswerten. Dazu ein Design, das diese Leistung sowie eine ganz eigene Schönheit widerspiegelt. Und natürlich Systeme für Sicherheit und Komfort, wie zum Beispiel ein City-Notbremsassistent und eine Spurhaltekontrolle.

 

Noch ganz kurz: der Benzinmotor des Mazda CX-5 verfügt übrigens über das Verdichtungsverhältnis eines Formel-1-Wagens. Das kann nun wirklich nicht jeder.

Ab 4,6 l/100 km

Kraftstoffverbrauch im 
kombinierten Testzyklus*

Ab 119 g/km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*

Mehr Mazda CX-5 Erfahren Sie mehr über den Mazda CX-5

Welche Farbe passt zu Ihnen?

Erkunden Sie die Farbpalette des Mazda CX-5.

Mazda CX-5 konfigurieren
  • Soul Red swatch
    Soul Red
    slider
  • Jet Black swatch
    Jet Black
    slider
  • Deep Crystal Blue swatch
    Deep Crystal Blue
    slider
  • Blue Reflex swatch
    Blue Reflex
    slider
  • Crystal Weiß MC swatch
    Crystal Weiß MC
    slider
  • Aluminium M swatch
    Aluminium M
    slider
  • Arctic Weiß swatch
    Arctic Weiß
    slider
  • Zeal Rot MC swatch
    Zeal Rot MC
    slider
  • Meteor Grey swatch
    Meteor Grey
    slider
  • Soul Red

Welcher Mazda CX-5 passt zu Ihnen? Wählen Sie Ihr Mazda CX-5 Wunschmodell

1Karosserietyp

2Ausstattung

3Motor und Getriebe

* Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 4,6-6,6 l/100 km; CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 119-155 g/km.


Das gezeigte Modell entspricht eventuell nicht den österreichischen Spezifikationen. Die auf dem Bildschirm angezeigten Farben können von den tatsächlichen Farben abweichen.